Unsere Produkte

Unsere Produkte sind sehr vielfältig und können je nach Saison und Fruchtfolgen variieren.

icons_suessmost

Süssmost

Sauergrauech, Boskoop, Gravensteiner, Ananasreinette, Lederapfel, Usterapfel, Topaz, Glockenapfel, Fraurotacher, Blauacher, Leuenapfel, Gelbmöstler, Wasserbirne, Pastorenbirne – das ist eine Auswahl von den Apfel- und Birnensorten, aus welchem unser Most gepresst wird. Wenn die Früchte reif sind werden sie von Hand gelesen und in unserer Mosterei zu diversen Sorten Süssmost & Schnaps verarbeitet.

icons_schnaps

Feine Schnäpse

Unser Schnaps wird in einigen Lokalen in Winterthur getrunken und verkauft. Der ehrliche Schnaps & Likör erfrischt den Körper und Geist!

icons_acker

Edles vom Acker

Die Leidenschaft von Josua für den Ackerbau sieht und schmeckt man in unseren Produkten! Josua ist dazu immer wieder experimentierfreudig und es gibt immer wieder mal neues, wie im Jahr 2018 die Linsen.

icons_fruechte-sirup

Früchte, Sirupe und Eingemachtes

Wir bieten verschiedenes Tafelobst wie Kirschen, Zwetschgen, Mirabellen, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren an. Daraus entstehen diverse Konfis, verschiedene erfrischende Sirup Sorten und immer wieder mal was neues wie zum Beispiel das Brennnessel Pesto. Dörrfrüchte sind ein beliebter Zvieri oder ein hübsches Mitbringsel.

icons_fleisch

Fleisch

Regelmässig gibt es Mischpakete vom Jungrind.

Zusätzliches:

  • Geissensalami
  • Merguez (Schaf)
  • Schafschüblig

Zur Zeit haben wir vorerst zum letzten Mal diverse Würste & Salamis von unseren Geissen und Schafen im Angebot.

icons_schaffell-180x180

Schaffell

Die Schaffelle gibt es in verschiedenen Brauntönen.
Die Felle wurden von uns eingesalzen und anschliessend natürlich gegeerbt (Mimosa Gerbung).

Bitte nicht in der Maschine waschen! Flecken mit Wasser von Hand abwischen und zum reinigen regelmässig an die Sonne legen.

Für die Auswahl stehen Bilder zur Verfügung, die wir auf Anfrage senden. Oder die Felle können mit Voranmeldung angeschaut werden.

icons_partnerprodukte

Partner Produkte

Wir haben uns entschiden, regionale Produkte von verantwortungsvollen Kleinproduzenten, die wir persönlich kennen, anzubieten. Die Produkte werden unserer Ansicht nach nachhaltig produziert und sind mit unserer Philosophie grösstenteils verinbar:
Gemüse vom Gut Rheinau
Honig aus Winterthur und Umgebung vom Anonymen Bienenzuchtverein
Weine von STRAUSS BIOAGRIKULTUR, grosse Pioniere in der Bio Weinkultur